Geo.osT #10

mit André Wiersig


André Wiersig nimmt Euch mit an ein Top-Urlaubsziel: die Meere unserer Erde. Der Freiwasserschwimmer reiste allerdings nicht an die schönsten Strände dieser Welt, um sich mal richtig zu erholen. Er durchschwamm als erster Deutscher die Ocean's Seven, sieben kilometerlange Meerengen - ohne Neopren oder Geräte zur Haiabwehr. Er erlebte die Ozeane im heftigen Wind, bei harter Strömung, Kälte und mit hohen Wellen, aber auch in ihrer vollen Schönheit. Der Extremschwimmer André Wiersig ist auch Botschafter der Deutschen Meeresstiftung und engagiert sich gegen die Vermüllung der Ozeane. Zur Geo.osT am 25.09.2021 ist er live in Bautzen zu erleben.

André Wiersig - Oceans Seven
 Olaf Rieck - Hidden Peak

Geo.osT #10

mit Olaf Rieck


Olaf Rieck nimmt Euch mit in das höchste Gebirge unserer Erde: in den Karakorum. Der Alpinist, Kletterer und Höhenbergsteiger kehrt 2019 zum dritten Mal an den Hidden Peak (8080m) zurück. An keinem anderen Berg der Welt hat er soviel investiert. Der "versteckte Berg" ist der abgelegenste aller vierzehn Achttausender und wie an allen, liegen auch hier Erfolg und Tod manchmal nur einen Wettersturz auseinander. Der Nimbus der 8000er fasziniert. Was aber reizt uns Menschenzwerge so sehr an dieser Art von Herausforderung? Dr. Olaf Rieck zählt zu den erfahrensten Alpinisten Ostdeutschlands und verzeichnet zahlreiche Expeditionen zwischen Arktis und Feuerland. Zur Geo.osT am 25.09.2021 ist er live in Bautzen zu erleben.