Axel Heinemann


Jahrgang 1979, hat mehrere Teile der Welt bereist. Er hat dadurch völlig fremde Kulturen erlebt und viele der großartigsten Naturräume unserer Erde gesehen. Er war in Wüsten, Hochgebirgen, Steppen, Tieflands- und Bergregenwäldern sowie in der Tundra jenseits des Polarkreises unterwegs. Einzelne Stationen der Reisen waren Nordafrika, Süd- und Mittelamerika, Nord-, Süd- und Osteuropa und Russland. Er reiste per Anhalter, Fahrrad, Kajak, Maultier, schrottreifen Kleinbussen und zu Fuß.


Fernweh und Abenteuerlust teilt er mit den Zuschauern der Geo.osT Reise-Nacht Reihe, die er 2014 begründete.


Bei der Geo.osT stellt er Menschen mit außergewöhnlichen Reiseerfahrungen vor: Menschen und Reisen die Barrieren im Kopf einreißen und inspirieren.

Als Veranstaltungsplaner, Programmorganisator und Moderator führt der Geograph durch den Abend.


Geo.osT - Menschen inspirieren - Reise Nacht in Ostsachsen